Mehr zum SpielUntil Dawn:

Until Dawn

  • Konsole:
    PlayStation 4
  • Publisher:
    Sony Computer Entertainment
  • Genre:
    Survival Horror
  • Termin:
    26.08.2015
  • USK:
    nicht geprüft
  • Multiplayer:
    Nein
  • Online:
    Nein

Fazit und Wertung

„Until Dawn“ ist das Spiel, das sich Fans von klassischen Horror-Filmen schon immer gewünscht haben. Die Geschichte, die absichtlich mit Klischees spielt, nur, um dann doch überraschende Momente oder Entscheidungen zu bieten, überzeugt bis zum Schluss und wartet mit genau der richtigen Länge auf. Zudem hatten wir noch nie so stark das Gefühl, die Geschehnisse selber beeinflussen zu können und entdeckten im zweiten und dritten Durchgang immer noch neue Szenen und Geheimnisse. Wer also ein interaktives Abenteuer sucht, das sich vor allem durch seine Mechaniken erheblich von der Konkurrenz abhebt, darf sofort zuschlagen. Doch auch diejenigen, die sonst wenig mit Videospielen am Hut haben, sollten einen Blick riskieren, denn das Abenteuer auf dem Berg wird so schnell keiner mehr vergessen.
9/10

Das sagen unsere Leser: