Für viele ist der Third Person-Shooter The Order: 1886 die große Hoffnung auf einen überzeugenden PlayStation 4-Exklusivtitel. In knapp einem Monat ist es auch schon so weit und jetzt hat der CEO von Ready at Dawn per Twitter bekannt gegeben, dass der Titel nun den Gold-Status erreicht hat.

Demnach schafft es The Order: 1886 pünktlich am 20. Februar in die Regale der örtlichen Fachgeschäfte. In dem Action-Spiel übernimmt man die Rolle von Sir Galahad, der sich zusammen mit seiner Truppe in einem viktorianischen London gegen die sogenannten Half-Breeds stellt, die zwar mal Menschen waren aber dann bestialische Züge entwickelt haben. Im Voraus gab es schon eine große Debatte um The Order: 1886, da die Entwickler durch eine Letterbox, das sind die schwarzen Balken oben und unten, ein cineastisches Gefühl erzeugen wollen. Für viele war dies aber eher ein Zeichen, dass die PlayStation 4 es nicht schafft, den kompletten Bildschirm zu füllen. Trotzdem besteht Ready at Dawn weiterhin darauf, dass diese Darstellung wirklich nur aus ästhetischen Gründen gewählt wurde. Ob am Ende der Plan wirklich aufgeht und ein Gefühl eines Kinofilms erzeugt wird, zeigt sich in wenigen Wochen, wenn The Order: 1886 letztendlich erscheint.