Als Ubisoft den ersten Trailer zu der Erweiterung  The Crew: Wild Run veröffentlicht hat, haben Fans des Hauptspiels direkt eines bemerkt: die Grafik sieht deutlich besser aus! Die Erklärung kam auch prompt: man möchte mit der Erweiterung nicht nur neue Inhalte bieten, sondern auch die Technik des Spiels deutlich verbessern. Und das nicht nur bei Käufern von The Crew: Wild Run, sondern per Patch auch bei den Besitzern des Hauptspiels. Wann letzterer veröffentlicht wird, wurde nun bekanntgegeben.

Bereits am 17. November wird der Patch zum Download bereit stehen, genau wie auch The Crew: Wild Run. Darin enthalten sein werden überarbeitete Texturen, eine überarbeitete Benutzeroberfläche, eine überarbeitete Sound-Engine, höhere Weitsicht, mehr Tiefe beim Umgebungsrealismus, ein dynamisches Wettersystem, das sich auch auf das Fahrverhalten auswirken wird, und mehr. Diese Verbesserungen seien seit über einem Jahr in Entwicklung und man können nun endlich von einem "echten" Next-Gen-Gefühl reden.