Auch, wenn Mafia II nicht jeden Fan restlos überzeugen konnte, zählt die Serie rund um kriminelle Machenschaften und maßgeschneiderte Anzüge zu den beliebtesten Marken in seinem Genre. Einige Jahre zogen ins Land, ehe Publisher 2K Games endlich Mafia III für PlayStation 4, Xbox One und PC ankündigte und sich die einschlägigen Foren mit Liebesbekundungen überschlugen. 

Um die Freizeitganoven weiter auf das blutige Abenteuer rund um Hauptprotagonisten Lincoln Clay einzustimmen, wurde nun ein Trailer veröffentlicht, der weitere Einblicke in New Bordeaux, beziehungsweise New Orleans, im Jahr 1968 gibt. Neben spannenden Dialogen und actionreichen Szenen, bringt sich Mafia III einmal mehr als einer der Favoriten für den besten Videospiel-Soundtrack diesen Jahres ins Gespräch. Endlich wurde auch ein Veröffentlichungsdatum für das kommende Spektakel gezeigt. Ab dem 07. Oktober können die Spieler in einen Sumpf aus Kriminalität, Rache und Gier eintauchen. Außerdem erhalten Vorbesteller besondere Waffen und Autos.

https://www.youtube.com/watch?v=X2s9NRxH1SU