Viele Spieler warten bereits gespannt auf den dritten Teil der Mafia-Reihe. Nachdem der erste Teil viele Fans für sich gewann, konnte der zweite Teil wegen seinen repetitiven Missionen und der leblosen Stadt nicht vollends überzeugen. Mit dem dritten Ableger versprechen die Macher viele Verbesserungen, und vor allem die Stadt soll sich lebendiger anfühlen. Was genau sie damit meinen, verrät der neueste Trailer.

Der Handlungsort wird New Bordeaux sein, das sich an New Orleans anlehnt und die interessantesten Elemente einer Stadt kombinieren soll. Im Trailer wird unter anderem der Sumpf gezeigt, in dem sich Alligatoren befinden. Der Hafen bietet derweil viele Schiffe und Arbeiter, während dort auch der Handel stattfindet. Tatsächlich soll sich jeder Stadtteil einzigartig anfühlen und sowohl spielerisch als auch optisch mit viel Abwechslung punkten. Alle neun Distrikte fühlen sich dabei wie eine ganz andere Stadt an, mit einzigartigen Charakteren, die zur Atmosphäre beitragen. Zwar wird wird die Geschichte den Spieler durch die komplette Stadt führen, doch wer einfach herumfahren und erkunden möchte, kann dies auch fast jederzeit tun.

Mafia III erscheint am 7. Oktober für PlayStation 4, Xbox One und PC.