Bereits vor einigen Tagen kamen die ersten Gerüchte auf, dass das Team von Bethesda an einer überarbeiteten Fassung von The Elder Scrolls V: Skyrim arbeitet. Unlogisch schien dieser Schritt nicht, da viele das Spiel in höchsten Tönen loben, der Titel aber schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Nun wurde die überarbeitete Fassung offiziell angekündigt.

https://www.youtube.com/watch?v=_pjoSpigSyM

Für die überarbeitete Fassung haben die Entwickler grafisch vieles überarbeitet. Die Texturen wirken klarer und die Effekte wurden ebenso verbessert. Auch die Lichteffekte wirken nun natürlicher und verbessern die Atmosphäre enorm. Alle weiteren überarbeiteten Grafik-Aspekte werden im Trailer vorgestellt. Zudem sollen nun auch, wie bereits in Fallout 4, Mods auf den Konsolen verfügbar gemacht werden. Natürlich sind auch die Erweiterungen im Paket enthalten.

The Elder Scrolls V: Skyrim – Special Edition erscheint am 28. Oktober für PlayStation 4, Xbox One und PC.