Auf der Star Wars Celebration, die am 16. Juli stattfand, haben EA und DICE den letzten DLC zum Shooter Star Wars: Battlefront angekündigt. Dieser hört auf den Namen Rogue One: Scarif und schickt die Spieler, wie es der Name bereits vermuten lässt, in Schlachten rund um den kommenden Star Wars-Film Rogue One.

Als neuer Schauplatz für die Schlachten im Rogue One-DLC kommt der Planet Scarif dazu. Den kennen Star Wars Fans bereits aus dem ersten Trailer zum kommenden Spin Off. Daneben wurde die vermeintliche Heldin des Films Jyn Erso als spielbarer Charakter angekündigt. Ähnlich wie die Heldencharaktere aus dem bisherigen Spiel, wie etwa Darth Vader oder Luke Skywalker, wird man wohl auch sie nur durch Marken auf dem Schlachtfeld bekommen.

Ein weiterer DLC, der auf den simplen Namen Todesstern hört, wurde ebenfalls angekündigt und soll im September erscheinen. In dieser Erweiterung kommen die, aus den Vorgängern so beliebten, Raumschlachten in den aktuellen Battlefront-Teil. Da wird nämlich die Schlacht rund um den Todesstern nachgespielt und ein Team wird in X-Wings einen Angriff auf den Todesstern fliegen, während das andere Team, in TIE-Fightern, das verhindern will.

Der DLC Rogue One: Scarif erscheint passend zum Start des Films im Dezember, während die Todesstern-Erweiterung die Spieler bereits im September in die Schlacht schickt.