Wir konnten vor kurzem Yakuza 6 auf der gamescom bereits anspielen aber schon da war uns klar, dass wir noch sehr viel vom Spiel nicht sehen konnten.

Eine Neuerung davon, hat Sega jetzt bekannt gegeben. Diese ist der Clan Creator, ein Echtzeit-Strategie-Minispiel in dem man Charaktere sammelt und online gegen andere antreten lässt. Vor dem Kampf kann man seinen Clan mit einem Leiter, wie Kiryu, Akiyama, Daigo oder mehr, mehreren Captains und Soldaten ausstatten, die man im Spiel bekommen kann. Die Charaktere können auch aufleveln und je nach Leiter kann man während des Kampfes Spezial-Angriffe auswählen. Als Fanservice wird man in diesem Modus auch Wrestler sammeln können, wodurch Kiryu zum Beispiel gegen Rainmaker antreten kann.

Weiter hat Sega Charakter-Codes angekündigt, die in Social-Posts, wie jetzt im PlayStation Blog, versteckt werden, und neue Charaktere freischalten. Wir haben uns die Mühe gemacht und den versteckten Code für euch auffindig gemacht: T2OMQ7FM5KBJPOUR. Im Blog gibt es auch noch den zweiten Code S66X7BAQN4ECAEE9 aber da können wir nicht sagen, ob dieser auch gültig ist. 

Yakuza 6 erscheint am 20. März für die PlayStation 4.