Wie bereits angekündigt hat Disney Interactive am gestrigen Tag die Fortsetzung von Disney Infinity enthüllt. In Disney Infinity 2.0: Marvel Super Heroes dürfen Mickey, Woody und Co. vorerst Pause machen und überlassen den etwas härteren Herren (und Damen!) die Bühne. Die Superhelden aus dem Hause Marvel spielen nun die Hauptrolle.

Bisher offiziell als Figuren bestätigt sind Captain America, Iron Man, Black Widow, Thor, Hulk und Hawkeye. Im Trailer sind aber auch bereits weitere Helden, wie zum Beispiel Spiderman, zu sehen. In den nächsten Monaten sollen weitere Figuren und Playsets angekündigt werden, bisher ist von letzteren nur "The Avengers" bekannt, welches dem Starterset beiliegen wird. Mit diesem erhält man des weiteren natürlich das Spiel selbst, die Basis um die Figuren und Spielsets ins Spiel zu bringen, die Figuren Thor, Iron Man und Black Widow, sowie zwei Power Discs mit zusätzlichen Fertigkeiten, Fahrzeugen oder ähnlichem.

Auch spielerisch soll sich gegenüber dem Vorgänger einiges tun. In der Toy Box soll man nun einfacher und schneller eigene Spielwelten erstellen können. Neue, pyramidenförmige Power Discs bringen nun sogar komplett neue Spiele in die Toy Box. Diese kann man wie vorgegeben spielen oder selber anpassen. Dabei können alle Charaktere, also auch die aus dem ersten Disney Infinity, genutzt werden. Das gleiche gilt für alle Power Discs.

Neben den neuen Objekten und Fahrzeugen aus dem Marvel-Universum sollen auch Änderungen im Gameplay neuen Schwung bringen. Das Kampfsystem wurde genauso wie die Zerstörbarkeit der Umgebungen erweitert. Darüber hinaus wird die Levelgrenze für die alten Figuren von 15 auf 20 angehoben, dazu kommen dann neue Fertigkeiten.

Disney Infinity 2.0: Marvel Super Heroes wird im Herbst dieses Jahres für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360, Wii U und PC erhältlich sein.