Auf der Pressekonferenz von Electronic Arts wurde neues Material zu Battlefield: Hardline gezeigt. Dabei sieht man neue Szenen aus dem Multiplayer-Modus.

Das Gameplay-Material zeigt den beliebten Mehrspieler-Modus, der im neusten Ableger der Reihe noch mehr Action bieten soll. In diesem spielen 16 Polizisten gegen 16 Kriminelle auf einer großen Karte gegeneinander. Vor allem die neuen Fahrzeuge sollen dem Spiel dabei zu einer anderen Dynamik verhelfen.

Zuletzt wurde auch noch eine Beta angekündigt, die direkt nach der Konferenz für die PlayStation 4 und dem PC angelaufen ist. PS4-Besitzer können sich neben diesem Formular auch über einen anderen Weg für die Beta anmelden: Wer Battlefield 4 besitzt, der kann im Menü der Konsole sich direkt einen Zugang zu der Beta sichern. Die Plätze sind jedoch begrenzt, weshalb Schnelligkeit gefragt ist. Inwiefern das Angebot auch für hiesige Gefilde gilt, ist nicht bekannt.

Battlefield: Hardline erscheint am 21. Oktober für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und den PC.