Bevor Disney überhaupt den Nachfolger von Disney Infinity 2.0 angekündigt hat, sind anscheinend die ersten Charaktere des diesjährigen Spiels geleaked worden. Die undichte Stelle ist der chinesische Händler Taobao, der insgesamt elf Charaktere aus dem kommenden Disney Infinity 3.0 aufgelistet hatte. Die Einträge der Figuren wurden anscheinend von einem Mitglied eines Fan-Forums ausfindig gemacht und später von der Fanseite Infinity Inquirer veröffentlicht. Mittlerweile wurde der Artikel auf Nachfrage von Disney Interactive offline genommen, was allerdings bekräftigt, dass die Einträge keine Fälschung sind. Über den Google Cache lässt sich der Artikel samt Bildern allerdings weiterhin aufrufen.

Zu den besagten elf Figuren die im diesjährigen Disney Infinity-Spiel enthalten sein werden, gehören demnach Olaf aus dem Kassenschlager Frozen, Sam Flynn und Quorra aus Tron Legacy, klassische Figuren von Mickey und Minnie Maus, Mulan, so wie fünf Figuren aus dem kommenden Film Inside Out, der hierzulande unter dem Namen Alles steht Kopf erscheint.

Bislang gibt es noch keine offizielle Stellungnahme seitens Disney. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden und berichten, wenn Disney den Nachfolger von Disney Infinity 2.0 offiziell ankündigt.