Minecraft ist schon seit Jahren einer der erfolgreichsten Spiele überhaupt und auch Telltale Games konnte in den letzten Jahren einige Erfolge feiern.

Wie schon vor einigen Monaten bekannt wurde, werden diese beiden Sachen nun mit Minecraft: Story Mode verbunden. In diesem übernimmt man die Rolle von Jesse und muss ein eigenständiges Abenteuer in der Welt des Sandbox-Spiels erleben. Auf der MINECON, die derzeit in London stattfindet wurde nun ein erster Trailer gezeigt. Dazu wurden nun die ersten Synchronsprecher bekannt gegeben: Neben Patton Oswalt, der Jesse sprechen wird, sind auch noch Brian Posehn, Ashley Johnson, Scott Porter, Martha Plimpton, Dave Fennoy, Corey Feldman, Billy West und Paul Reubens mit an Bord. 

Weitere Informationen zum Titel sollen in naher Zukunft folgen. Die erste Episode zu Minecraft: Story Mode soll noch in diesem Jahr für die PlayStation 4, PlayStation 3, PlayStation Vita, Xbox One, Xbox 360, dem PC sowie einigen mobilen Geräten erscheinen.