Ein solches Phänomen wie Minecraft ist nahezu unvorstellbar. Dennoch verkauft sich das Spiel bis heute über mehrere Plattformen hinweg so oft, dass die Spielerzahl noch immer überwältigend ist. Dabei ist neben der kultigen Block-Optik vor allem das Erkunden und Bauen, das die Fans bis heute begeistert.

Umso größer war die Überraschung, als Telltale Games eine Kooperation mit Mojang ankündigte, und die erste Episode von Minecraft: Story Mode veröffentlichte, die später auch für Wii U erscheinen soll. Auch wir sind bereits gespannt, ob die Umsetzung gelungen ist, weshalb wir uns mit euch die erste Episode, The Order of the Stone, auf der PlayStation 4 anschauen wollen. Dabei könnt ihr mit uns über Twitch oder unseren eigenen Chat kommunizieren, beides findet ihr auf unserer Live-Seite.

Wer leider keine Zeit hat, und sich die Übertragung später anschauen möchte, kann das gerne über diesen Link tun.

» zu unserer Twitch-Liveseite