Wenn es in der Vergangenheit einen Grund zur Kritik bei Telltale Games gab, dann war es der Veröffentlichungs-Plan der Episoden-Spiele. Gerade deshalb dürfte es mehr als überraschend klingen, dass bereits zwei Wochen nach dem Erscheinen der ersten Episode von Minecraft: Story Mode das Erscheinungs-Datum für die zweite Folge fest steht. Diese soll stark von der Entscheidung am Ende der ersten Episode beeinflusst werden.

https://www.youtube.com/watch?v=TOALMXdpWS4

Die Episode Montage erforderlich steht ab heute zum Download bereit. Wer den Season-Pass erworben hat, wird sich das Abenteuer im Laufe des Tages für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und PC herunterladen können. In den nächsten Tagen sollen die Smartphone-Versionen folgen, und auch an der Wii U-Version wird noch gearbeitet, wie der Trailer bestätigt. Wann diese jedoch erscheint, ist noch unbekannt, zumal auch Episode 1 noch nicht für Nintendos Heimkonsole veröffentlicht wurde.