Auch wenn Telltale Games bei vielen Spielern mittlerweile einen Freifahrtschein für all ihre Titel verdient haben, so musste sich Minecraft: Story Mode doch einiger Kritik unterziehen. 

Aber diese hat wohl nicht gereicht, um Telltale davon abzuhalten, noch mehr mit dem Franchise zu machen. Denn zunächst wird am 29. März die fünfte und damit erst einmal letzte Episode der ersten Staffel mit dem Namen Order Up unter anderem für die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und dem PC veröffentlicht. Doch damit ist nicht genug, denn im Laufe des Jahres folgen noch einmal drei weitere Episoden, die weitere Abenteuer rund um Jesse und seine Freunde zeigen werden. Dabei werden diese als Post-Season-Inhalte verkauft, weshalb sie nicht im Season Pass mit inbegriffen sind. Als einzige Grundlage muss die erste Episode bereits gekauft sein, erst dann kann man in die Folgen sechs, sieben und acht starten.

Einen Einblick in das Staffel-Finale geben die Screenshots, die ihr in der angehängten Galerie findet.