Nur die wenigsten haben sich glaube ich schon einmal gedacht, wie cool es jetzt wäre, aus einem Gefängnis auszubrechen. Falls aber jemand tatsächlich schon einmal diesen Gedanken hatte, der kann ihn im diesen Jahr mit The Escapists 2 auf der PlayStation 4, Switch, Xbox One sowie dem PC erneut voll ausleben. Der Publisher Team 17 hat nun in einem neuen Trailer die Wildwest-Karte Rattlesnake Springs vorgestellt. Dies ist ein Ort, wo nur die härtesten Gauner herein aber auch wieder herauskommen und der Spieler deshalb all seine Fertigkeiten unter Beweis stellen muss.

Weitere Informationen zu The Escapists 2 gibt es in der untenstehenden, offiziellen Feature-Liste.

Multiplayer – Zum ersten Mal in der Serie können bis zu vier Spieler in Koop- und Versus-Modi sowohl lokal via Splitscreen als auch online miteinander spielen.

Neue Ausbruchsmethoden – Unter anderem können Spieler mit zusammengeknoteten Bettlaken die luftigen Höhen zwischen den Stockwerken der Gefängnisse überwinden, um der Freiheit einen Schritt näher zu kommen.

Neue Gegenstände – Viele neue Gegenstände werden eingeführt, so zum Beispiel ein selbstgebauter Taser mit dem Wächter betäubt werden können.

Überarbeitetes Kampfsystem – Ein völlig umstrukturiertes Kampfsystem erlaubt es, sich auf Ziele zu fokussieren, führt Hindernis-Systeme sowie leichte und harte Angriffe ein.

Neuer Grafikstil – Der brandneue Look lässt die Spieler in eine noch detailreichere Welt eintauchen, ohne den unverkennbaren Stil von The Escapists zu verlieren.

Mehr Charakter-Individualisierungen – Mit neuen Individualisierungs-Optionen lässt sich der Avatar noch weiter zu personalisieren. Eine Glatze gefällig? Oder doch lieber ein lässiger Vokuhila?

Mehr Beschäftigungen – Lerne Malen oder gründe eine Band, wie du es dir insgeheim schon immer gewünscht hast! In The Escapists 2 werden Spieler noch mehr Möglichkeiten haben, ihre Zeit zu verbringen, während sie inhaftiert sind.