Während Telltale Games damals eher für ihre Adventure-Spiele mit Rätsel-Elementen bekannt waren, konzentriert sich das Studio mittlerweile mehr auf interaktive Geschichten voller Entscheidungen. Dabei haben sie in den letzten Jahren einen richtigen Trend ausgelöst, doch während Spiele wie The Walking Dead oder The Wolf Among Us für immer in Erinnerung bleiben werden, gibt es eben auch die Abenteuer, die nicht von allen so positiv aufgenommen wurden. Dazu zählt mich Sicherheit Minecraft: Story Mode, dessen fünf Episoden nicht allzu gut bei den Kritikern ankamen. Dennoch sahen das die Fans anders, und das Spiel wurde zu einem so großen Erfolg, dass drei Episoden nach dem geplanten Ende zusätzlich veröffentlicht wurden. Doch das Finale A Journey's End? wird anscheinend nicht die letzte Episode bleiben.

Das australische Äquivalent der USK hat nun auf der offiziellen Website einen Eintrag veröffentlicht, in dem Minecraft Story Mode: Season Two – Episode 1: Hero in Residence eingestuft wird. Der Titel wurde demnach von Telltale Games bereits eingereicht und bestätigt somit ziemlich sicher, dass Fans der Reihe bald ein weiteres Mal in die Welt der Blöcke reisen können. Ob man dabei auch mit Jesse, Petra und der restlichen Gruppe reisen wird, ist noch nicht bekannt, das Ende der finalen Episode lässt jedoch bereits darauf schließen, dass die Abenteuer des neuen Ordens noch lange nicht vorbei sind. Offiziell bestätigt wurde dies allerdings nicht, sodass mal die Nachricht natürlich mit Vorsicht genießen sollte.

Minecraft: Story Mode ist für PlayStation 4, PlayStation 3, Wii U, Xbox One, Xbox 360, PC sowie Smartphones und Tablets erhältlich und wird bald auch für Nintendo Switch veröffentlicht. Auf welchen Plattformen der Nachfolger erscheinen könnte, ist noch nicht bekannt. Aktuell arbeitet das Studio zudem an Guardians of the Galaxy, dessen zweite Episode bald erscheint.