Dass Sony eines Tages PlayStation-exklusiven Spiele für den PC veröffentlichen würde, war vor einigen Jahren noch undenkbar. Der Schritt hat sich aber gelohnt, denn insbesondere Horizon Zero Dawn entpuppte sich als großer Erfolg. Dennoch sollen PlayStation-Konsolen im Fokus bleiben.

Wie Hermen Hulst im Interview verriet, sollen auch in Zukunft viele der Titel für den PC erscheinen, allerdings wird Sony sich dabei auf Spiele konzentrieren, die bereits seit einiger Zeit für die Konsolen erhältlich sind. Demnach ist es aktuell ausgeschlossen, dass neue Projekte zeitgleich für den PC erscheinen. Das sei auch an Days Gone zu sehen, das zwei Jahre nach der Erstveröffentlichung für den PC erschien. Vielmehr sollen die Spieler erreicht werden, die ansonsten nicht mit der PlayStation-Marke in Kontakt kommt.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Uncharted 4: A Thief's End für den PC erscheinen wird. Welche Spiele ansonsten den Sprung machen, ist noch unbekannt.