Es scheint, dass Asobo Studio an einem weiteren Spiel der A Plague Tale-Reihe arbeitet. Das deuteten Stellenausschreibungen an, in denen das Studio neue Mitarbeiter für das Team suchte. Die genauen Details über das kommende Spiel wurden noch nicht enthüllt, aber angesichts des Erfolgs der bisherigen Plague Tale-Spiele und der wachsenden Beliebtheit der Serie wäre es nicht überraschend, wenn weitere Spiele in Planung sind.

Die Stellenausschreibungen wurden auf der LinkedIn-Seite von Asobo veröffentlicht und sind auch auf der Karriereseite des Studios zu finden. Obwohl die meisten Stellen für das Flight Simulator-Team von Asobo sind, gibt es auch drei Stellen speziell für das Plague Tale-Team: ein VFX-Artist, ein leitender Game Designer und ein leitender Gameplay-Animator. Die Rede ist explizit vom Plague-Team, was auf einen weiteren Ableger hindeuten könnte. Gleichermaßen kann das aber auch lediglich bedeuten, dass das Team, was an den bisherigen Spielen gearbeitet hat, neue Mitarbeiter sucht, um ihr neues Projekt zu realisieren.

Die bisherigen Plague Tale-Spiele haben positive Resonanz erhalten. Insbesondere Innocence beeindruckte durch seine emotionale Geschichte und das taktische Gameplay, während Requiem das Erfolgsrezept des ersten Teils fortsetzte. Beide Spiele haben gute Bewertungen erhalten, auch wir waren gerade vom zweiten Teil begeistert. Die Cloud-Version auf Nintendo Switch konnte da leider nicht ganz mithalten.

Neben den bereits veröffentlichten Spielen und dem scheinbar kommenden Spiel arbeitet Asobo auch an einer TV-Serie, die auf der Plague Tale-Geschichte basiert. Über die Serie ist noch nicht viel bekannt, außer dass das französische Studio Merlin Productions für die Produktion verantwortlich sein wird und Mathieu Turi, ein Regieassistent von Inglourious Basterds, die Serie leiten wird.