Mehr zum SpielNEO: The World Ends With You:

NEO: The World Ends With You

  • Konsole:
    PlayStation 4
  • Publisher:
    Square Enix
  • Genre:
    Action
  • Termin:
    27.07.2021
  • USK:
    nicht geprüft
  • Multiplayer:
    Nein
  • Online:
    Nein

Fazit und Wertung

Auch, wenn der Vorgänger noch immer die PlayStation-Konsolen meidet, ist „NEO: The World Ends with You“ ein absoluter Volltreffer. Die Handlung bleibt komplex, motiviert aber durch spannende sowie lustige Momente und ein Charakter-Ensemble, das bunter kaum sein könnte. Auch das Kampfsystem ist ein Highlight und weiß durch seine schnellen sowie strategischen Elemente auch nach Stunden noch zu begeistern. All das wird von einem Soundtrack begleitet, den man auch in Jahren noch in Dauerschleife hören möchte. Selbst diejenigen, die kein Vorwissen über die Reihe haben, sollten also einen Trip nach Shibuya wagen.
9/10

Das sagen unsere Leser: