Mehr zum SpielTearaway Unfolded :

Tearaway Unfolded

  • Konsole:
    PlayStation 4
  • Publisher:
    Sony Computer Entertainment
  • Genre:
    Jump'n'Run
  • Termin:
    09.09.2015
  • USK:
    nicht geprüft
  • Multiplayer:
    Nein
  • Online:
    Nein

Fazit und Wertung

„Tearaway Unfolded” sollte nicht als ein Port angesehen werden, sondern viel mehr als eine erweiterte Erfahrung der PlayStation Vita-Version. Mit genügend frischen Ideen, die den DualShock 4 wunderbar ausnutzen, komplett neuen Leveln oder zumindest immens erweiterten Abschnitten sowie der Möglichkeit, noch einmal auf dem großen Bildschirm in die Papier-Welt hinabzutauchen, kann man den Titel jedem empfehlen, der die PS Vita-Fassung verpasst hat oder nicht genug davon bekommen kann. Da im Grunde aber die Geschichte schon bekannt ist und auch der generelle Verlauf des Spiels kaum verändert wurde, müssen alle anderen noch einmal genau überlegen, ob sich die PlayStation 4-Fassung des Spiels wirklich lohnt. Denn eine komplett neuartige Erfahrung, wie damals auf dem Handheld, kann hier zumindest für diejenigen, die schon einmal „Tearaway” gespielt haben, nicht mehr erzeugt werden.
8/10

Das sagen unsere Leser: