Während Kingdom Hearts HD 2.5 ReMix in greifbare Nähe rückt, warten die Spieler auf erste handfeste Informationen zu Kingdom Hearts III. Einige Details zur Entwicklung des Spiels hat Tetsuya Nomura, Entwickler bei Square Enix, nun in einem Interview mit der Famitsu preisgegeben.

Zunächst einmal war es Tetsuya Nomura wichtig, eine Fehlermeldung, die durch die internationale Presse ging zu korrigieren. Seinen Angaben nach seien die Aussagen von Co-Director Tai Yasue falsch interpretiert worden, laut denen Charaktere aus dem neuen Disney-Film Frozen in Kingdom Hearts III anzutreffen seien. In Wahrheit wurde noch gar nicht darüber entschieden, ob Frozen in Kingdom Hearts III dabei sein werde oder nicht.

Außerdem erklärte Nomura, dass es nicht einfach sei, sich für neue Disney-Welten in Kingdom Hearts III zu entscheiden, versicherte jedoch, dass man mit der Entwicklung des Spiels gut voran komme, auch wenn man noch ein paar Probleme mit der Engine habe. Feilen würde man auch an der Dynamik, die Sora mit sich bringt. Aktuell sei er so beweglich, dass er auf einem hohen Level nahezu unbesiegbar wirkt, so Tetsuya Nomura. Allerdings sei man im Design des Szenarios, bei der Gestaltung der Outfits für Sora und Riku und bei der Auswahl der Welten schon weiter fortgeschritten.

Und als wäre das nicht genug an Informationen, äußerte Tetsuya Nomura, dass sich mit Kingdom Hearts X ein Browserspiel-Ableger der Reihe in Entwicklung befinde. Um die Wartezeit zwischen Kingdom Hearts HD 2.5 ReMix und Kingdom Hearts III zu überbrücken, denke man zudem über eine HD-Version von Kingdom Hearts 3D nach, welches bisher nur auf dem Nintendo 3DS erschienen ist.