Spieler, die bislang noch keine Möglichkeit hatten ihr Abenteuer in Dark Souls II zu beginnen, erhalten jetzt eine zweite Chance. Bandai Namco kündigte nun mit Dark Souls II: Scholar of the First Sin eine überarbeitete Version des Spiels an, das neben der PlayStation 3, Xbox 360 und PC auch für die PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird.

Der Titel umfasst das Hauptspiel und die drei Zusatzpakete Crown of the Sunken King, Crown of the Old Iron King und Crown of the Ivory King. Mit überholten visuellen Effekten, verbesserter Geschichte und neuen NPCs soll die Dark Souls-Erfahrung noch einmal gesteigert werden. Besitzer einer Konsole der aktuellen Generation können sich neben einer verbesserten Grafik auch auf eine Steigerung der Anzahl an Spielern im Mehrspieler-Modus freuen. Veteranen, die Dark Souls II bereits ihr Eigen nennen können, erhalten über ein kostenloses Update zusätzliche Inhalte.

Dark Souls II: Scholar of the First Sin wird im April 2015 in Europa erscheinen.