Einer der großen Blockbuster des letzten Jahres war definitiv Titanfall. Wer allerdings auf eine PlayStation 4-Version des Multiplayer-Shooters gehofft hatte, wurde bitter enttäuscht, da das Spiel seinerzeit nur für Xbox-Konsolen sowie dem PC erschien. Mehrere Male hat der Publisher EA betont, dass das Spiel nie für weitere Plattformen erscheinen werde, die Möglichkeit für einen Nachfolger auf Sony-Konsolen allerdings nicht zu schlecht stehen würden. Passend zur aktuellen Technology, Internet & Media Conference meldete sich Blake Jorgensen,  CFO von Electronic Arts, zu Wort.

"Last year it was on the Xbox only; in the future, we haven't yet announced, but we'll probably have another Titanfall game. It will probably be a bigger footprint than just a single platform. I think that's a huge positive for us."

Demnach sei ein neues Titanfall-Spiel zwar noch nicht angekündigt, dennoch soll es einen größeren Fußabdruck als nur eine Plattform hinterlassen. Diese Möglichkeit sei ein großer Vorteil für den Publisher. Was das genau bedeutet, lässt Jorgensen zwar offen. Jedoch scheint es denkbar, dass auch die PlayStation 4 in den Genuss des Nachfolgers kommen könnte. Bereits letztes Jahr sicherte sich EA die Rechte an Titanfall 2. Im selben Atemzug wurde auch erklärt, dass das Unternehmen jedes Jahr mindestens einen First-Person-Shooter in den Handel bringen möchte. Das würde dieses Jahr mit Battlefield: Hardline und Star Wars: Battlefront der Fall sein.

Ob und wann Titanfall 2 erscheint, ist noch unklar. Jedoch wird eine mögliche Veröffentlichung für mehrere Konsolen immer wahrscheinlicher.