Wer auf knallharte Rollenspiele steht, die ein sehr taktisches Köpfchen verlangen, der kommt nicht um Divinity: Original Sin herum. Jedoch war bisher immer die Voraussetzung, dass man auf einem PC spielen muss.

Jetzt können Larian Studios und Focus Home Interactive verkünden, dass Divinity: Original Sin in einer erweiterten Fassung für die PlayStation 4 sowie Xbox One gegen Ende des Jahres erscheint. Diese ist komplett überarbeitet und bringt ein neues User-Interface angepasst an die Controller sowie für Couch-Coop mit sich. Zusätzlich wird es komplett vertonte sowie überarbeitete Dialoge geben. Aber es soll auch neuen sowie überarbeiteten Inhalt in Form von Quests, Umgebungen, dem Crafting-System und Storylines geboten werden. Wer schon die PC-Version besitzt, der kann Divinity: Original Sin Enhanced Edition als ein kostenloses Update beziehen.

Weitere Details will Focus Home Interactive auf der E3 mitteilen, doch trotzdem gibt es schon einen Debüt-Trailer, der die Konsolen-Versionen bestätigt.