In den letzten Jahren haben die Entwickler von Naughty Dog sicherlich bewiesen, dass sie an kein Projekt halbherzig herangehen. Mit der Uncharted-Serie konnten sie  stets große Erfolge erzielen und so war es kaum eine Überraschung, dass auch Uncharted 4: A Thief's End bald den Weg in die Regalen der Läden finden wird.

Während eines Events an der Gnomon School of Visual Effects präsentierten einige Mitarbeiter des Studios ihre Rolle in der Entwicklung. So zeigen sie, dass es einige Tage dauern kann, bis die Basis einer Szenerie steht und auf die sie aufbauen können. Die PlayStation 4 bietet den Entwicklern hier ein gutes Fundament für ein beeindruckendes Spiel. Besonders die Schattierung und Lichteffekte nehmen eine große Rolle in der visuellen Gestaltung ein und können ein Objekt stark verändern. Neben zahlreichen veröffentlichten Screenshots, die neue Szenerien vorstellen, präsentiert Senior Shading Artist Yibing Jiang einige Gestaltungsmöglichkeiten zu Nathan Drake und seiner Umgebung.