Schon etwas länger können PlayStation 3-Besitzer auf eine ganz besondere Reise gehen. Für viele gilt das knapp zweistündige Abenteuer aus Journey als eines der besten Erlebnisse auf der alten Konsole.

Jeder der den Titel bisher noch nicht spielen konnte oder verpasst hat aber noch nachholen möchte, der wartet sicherlich schon sehnsüchtig auf die PlayStation 4-Fassung. Nach vielen Verschiebungen ist es nun endlich so weit: Journey wird am 21. Juli für die PS4 erscheinen. Per Cross-Buy bekommen an diesem Tag alle Besitzer der PS3-Version die neue Fassung ohne weitere Kosten. Dazu startet Sony auch noch eine Aktion für soziale Netzwerke. Unter dieser Seite werden Posts von Facebook, Twitter & Co. gelistet, die unter dem Hashtag #OurJourney veröffentlicht wurden, um mitzuteilen, was für einen die Reise aus Journey bedeutet.