Selbstverständlich fuhr Ubisoft auch auf der diesjährigen gamescom große Geschütze auf mit Titeln wie Tom Clancy's: The Division und Rainbow Six Siege. Jedoch sollten auch Fans ihrer beliebten Assassin's Creed-Reihe nicht zu kurz kommen und so konnte man sich auf weiteres Gameplay von Syndicate freuen.

Game Director Scott Phillips präsentiert in diesem Spielausschnitt eine Mission, die er in der Rolle von Jacobs Zwillingsschwester Evie absolviert. Auf dem ikonischen Tower of London erwartet die Protagonistin eine sogenannte Blackbox-Mission. Diese gibt Spielern zahlreiche verschiedene Möglichkeiten, um das geforderte Ziel zu erreichen. In der gezeigten Mission soll Lucy Thorne das zeitliche segnen und man sieht einige Wege, um in ihre Nähe zu kommen. 

Hier wird auch Evies einzigartige Fähigkeit angesprochen. Steht sie für einige Sekunden still, so aktiviert sich ihre Chamäleon-Fähigkeit, die sie unbegrenzt unsichtbar macht. Natürlich löst sich diese, nachdem man einen Schritt nach vorne macht. Durch Seilzüge sind auch weitere Distanzen zwischen Gebäuden kein schwieriges Problem mehr. Hat man sein Gegenüber erledigt, so erwarten einen in Assassin's Creed: Syndicate auch endlich wieder die Gespräche nach der Eliminierung, die im Vorgänger nicht beachtet wurden.