Assassin’s Creed Syndicate ist noch nicht einmal erschienen, da stellt Ubisoft auf der Tokyo Game Show 2015 auch schon den ersten DLC zum kommenden Action-Spiel vor. Dieser befasst sich mit der Geschichte rund um den bekannten Serienmörder Jack the Ripper.

Die Geschichte um Jack the Ripper findet rund 20 Jahre nach den Geschehnissen aus dem Hauptspiel statt und startet im sogenannten Herbst des Terrors im Jahr 1888. Der Spieler schließt sich dem Team von Inspektor Frederick Abberline vom Scotland Yard an, um Jack the Ripper zu jagen und zur Strecke zu bringen. Der DLC ist teils des Season Pass, der auch noch weitere Inhalte bieten wird.

Spieler, die den Season Pass für Assassin’s Creed Syndicate erwerben, dürfen sich außerdem auf zehn neue Missionen freuen,in denen er einem Charakter namens Duleep Singh hilft, sich sein Recht als letzter Maharadscha zu erkämpfen.Zudem wird eine exklusive Mission geben, die auf den Namen „Eine Lange Nacht“ hört, in denen der Spieler seine Kameraden aufspüren und zurück zum Unterschlupf der Assassinen bringen muss. Daneben wird es diverse weitere Missionen, Ausrüstungsgegenstände und Waffen im Season Pass geben.

Assassin’s Creed Syndicate erscheint 23. Oktober für die PlayStation 4 und die Xbox One. PC-Spieler müssen sich noch bis zum 19. November gedulden, ehe sie ins viktorianische London abtauchen dürfen.