Wer heutzutage auch abseits vom Gamepad mit seinen Lieblingsspielen in Kontakt bleiben möchte, hat viele Möglichkeiten dazu. Ob Action-Figuren, Klamotten oder auch Kaffeetassen, jeder dürfte etwas für seinen Geschmack finden. Sony hat nun bekannt gegeben, wie man diesbezüglich mit Horizon: Zero Dawn umgehen möchte.

Auf der Brand Licensing Europe, einer Messe für die Lizenzierung von Marken, die nächste Woche stattfindet, wird man das Spiel präsentieren. Sony will Spielzeug, Sammlerobjekte, Kleidung, Accessoires, Bücher und Schreibwaren zusammen mit dem Spiel im vierten Quartal 2016 in die Läden bringen. Laut David Evans, European Licensing Manager von SCEE, biete Horizon: Zero Dawn eine unglaubliche Lizenzierungs-Möglichkeit. Das epische Gefühl des Spiels, die atemberaubende Grafik, die starke Charakterentwicklung, die einfallsreichen Kampfsequenzen und der Marketing-Stellenwert des PS4-Spiels machen zusammen ein heißes Gut für 2016. Guerilla Games haben eine üppige post-apokalyptische geschaffen, die die Spieler einfach nicht verlassen wollen würden. Lizenziertes Merchandise würde dem Kunden eine Möglichkeit bieten, diese außerordentliche Erfahrung in den Alltag auszuweiten.