Bereits mehrfach kamen Gerüchte über Zusatzinhalte zu Until Dawn, sowie einer nachträglichen Unterstützung für PlayStation VR auf. Doch jedes Gerückt endete mit den Entwicklern, die diese Aussagen direkt dementierten. Gelogen haben sie damit scheinbar nicht, wie ein neues Spiel nun vermuten lässt, das wohl keiner erwartet hätte.

Mit Until Dawn: Rush of Blood arbeiten die Macher des Horror-Hits an einer neuen Erfahrung für das VR-System von Sony. Anders, als die Vorlage, wird das Spiel nicht durch eine beeinflussbare Geschichte punkten, sondern  durch einen Mix aus Horror- und Action-Elementen. Der Ableger wird nämlich ein waschechter Rail-Shooter, der den Spieler mitten in Achterbahnen versetzt, die vom Hauptspiel inspiriert wurden. Demnach werden viele Gestalten und Orte ein Wiedersehen feiern, die wir aus Spoiler-Gründen an dieser Stelle noch nicht verraten wollen. Doch obwohl die Geschichte nicht im Vordergrund steht, wird ein Entscheidungs-System auch in diesem Ableger dafür sorgen, dass sich die Spieler auf alternativen Pfaden bewegen können. Die Arbeiten sollen bereits während der Entwicklung von Until Dawn begonnen haben, da den Entwicklern klar wurde, dass sie mit den Charakteren und Orten sehr viel mehr machen können. Trotzdem sollen viele neue Elemente für unvorhersehbare Momente sorgen.

Ein Veröffentlichungs-Datum für Until Dawn: Rush of Blood wurde noch nicht bekannt gegeben. Der Rail-Shooter wird jedoch exklusiv für PlayStation 4 und PlayStation VR erscheinen.