Den meisten Spielern dürfte in den vergangenen Jahren bereits aufgefallen sein, dass viele Titel von Ubisoft nach einem ähnlichen Thema aufgebaut sind. Solange sich ein Spiel verkauft, erhält es für gewöhnlich einige Zeit später einen Nachfolger. Stark aufgefallen ist dies sicherlich bei der Assassin's Creed-Serie, die nach anfänglicher Beliebtheit kontinuierlich starke Kritik einbüßen musste. Mit dem aktuellsten Ableger Assassin's Creed Syndicate schafften es de Entwickler jedoch einige Fans wieder an die Serie zu binden und möchten dies nun beibehalten. Infolgedessen wurde nun bestätigt, dass im Jahr 2016 kein Serientitel folgen soll und man sich lieber auf die Entwicklung der Reihe fokussieren möchte. Das Spielgefühl eines jeden Ablegers soll einzigartig sein und sich frisch anfühlen.

Auch Watch_Dogs schaffte es im Mai 2014 für einen Aufschwung zu sorgen und neue Spieler an das Studio zu binden. Das Rad wurde sicherlich nicht neu erfunden, jedoch kam ein frischer Wind bei den meisten Fans auf, die sich ebenso auf künftige Nachfolger freuen können. Kurz wurde die Stimmung getrübt, als Ubisoft andeutete, dass man die Serie bei guten Rückmeldungen ähnlich gerne ausbauen möchte wie die Assassin's Creed-Reihe. Inwiefern dies in die Tat umgesetzt wird bleibt abzuwarten. Sicher war bisher, dass Watch_Dogs 2 künftig erscheinen wird und nun wurde der Erscheinungszeitraum eingegrenzt. Das Spiel soll noch vor März 2017 in den Regalen der Läden stehen und man arbeitet nun seit geraumer Zeit tatkräftig daran dies umzusetzen. Ebenso sollen auch Titel wie For Honor, South Park: The Fractured but Whole und Ghost Recon: Wildlands in einem ähnlichen Zeitraum erscheinen

.