Heutzutage sind Verschiebungen von großen Spielen fast schon häufiger als das tatsächliche Erscheinen am als erstes angekündigten Termin. Umso erfreulicher ist es dann, wenn die Entwickler weiterhin danach streben, diesen Termin einzuhalten. Zumindest auf eines der beiden Spiele, auf die sich diese News bezieht, trifft diese Aussage zu. Horizon: Zero Dawn steht bei Sony weiterhin für dieses Jahr auf der Liste, so wie ursprünglich verkündet. Ein wenig anders sieht es mit The Last Guardian aus. Es war schon für die PlayStation 3 geplant gewesen, doch lange Zeit der Stille und unzählige Verschiebungen ließen vermuten, dass das Spiel eingestellt worden ist. Im letzten Jahr war es dann plötzlich wieder da, jedoch für die PlayStation 4. Gleichzeitig wurde auch verkündet, dass es 2016 endlich so weit sein soll, und dieser doch recht vage Termin wurde nun noch einmal bestätigt. Man kann also für beide Spiele hoffen, dass man sie innerhalb der nächsten neuneinhalb Monate spielen können wird!