Uncharted 4: A Thief's End ist aktuell in aller Munde. Erst gestern machten Meldungen von Amazon Deutschland die Runde, die angeblich schon jetzt den Versand für den heiß erwarteten Titel vorbereiten, was sich jedoch scheinbar als Fehler herausstellte. Doch anscheinend sieht das in England und Australien anders aus, wo das Spiel angeblich bereits in einigen Läden zu haben ist. Diese Spieler meldeten auch, dass die Geschichte bereits spielbar sei, nur der Multiplayer noch auf eine Freischaltung warten würde. Doch der Großteil der Fans muss sich noch gedulden, weshalb die Entwickler erneut ein Video veröffentlicht haben, in dem sie über ihr Werk und seine Entstehung sprechen.

Die Entwickler betonen erneut, dass der vierte Teil auch der beste sein soll. Das sei zum einen durch die Kraft der PlayStation 4 möglich, aber auch durch die Erfahrung, die die Entwickler in den letzten Jahren mit der Reihe sammeln konnte. Doch auch die Geschichte soll noch bedeutender sein und Drakes Leben ein vorerst letztes Mal genauer beleuchten. Das alles soll die Action natürlich nicht zurückhalten, weshalb sowohl ruhige Momente, als auch Szenen mit unzähligen Explosionen enthalten sein werden. Die neuen Gegenstände, die Drake zur Verfügung stehen, sollen das Gameplay dabei noch dynamischer gestalten als jemals zuvor. Vervollständigen soll das Paket der Multiplayer-Modus, der die Stärken der Vorgänger einmal mehr erweitert und durch neue Mechaniken für endlose Unterhaltung sorgen soll.

Uncharted 4: A Thief's End erscheint planmäßig am 10. Mai exklusiv für PlayStation 4. Zudem sollen auch zumindest zwei Erweiterungen für den Online-Modus sowie eine zusätzliche Kampagne für Solisten in den Monaten darauf erscheinen.