Mit Dark Souls 3 erschien der vorerst letzte Teil der unfassbar beliebten Reihe. Zwar soll im Herbst eine Erweiterung erscheinen, und die zweite wird 2017 folgen, dennoch müssen sich die Fans erstmal von der Marke verabschieden. Doch das bedeutet natürlich nicht, dass From Software keine Spiele dieser Art mehr entwickelt, wie in der Vergangenheit schon Bloodborne, aber auch Demon's Souls bewiesen haben. Nun hat Serien-Vater Hidetaka Miyazaki verraten, dass er bereits an einer neuen Marke arbeitet.

Im Interview mit GNN Gamer bestätigte der Macher der Reihe erneut, dass sie zwar an zwei Erweiterungen arbeiten, es allerdings aber keinerlei Pläne für eine Fortsetzung, Spin-Offs oder andere Werke gibt, die mit der Dark Souls-Reihe inhaltlich verbunden sind. Dennoch gibt er zu, das es durchaus sein kann, dass die Reihe irgendwann zurückkehrt, egal ob bei From Software oder bei einem anderen von Bandai Namco beauftragten Studio. Für ihn jedoch sei das Kapitel beendet, und er wolle in neue Richtungen gehen, weshalb die Entwicklung einer neuen IP schon begonnen sei. Durch die Fokussierung auf etwas neues wolle er zudem nicht an einer Fortsetzung oder Remastered-Fassung von Demon's Souls arbeiten. Dennoch kann er sich vorstellen, irgendwann zur Armored Code-Reihe zurückzukehren, da diese eine ganz besondere Bedeutung für das Studio habe. Selbst nach der Veröffentlichung von Dark Souls erschienen zwei Ableger dieser Reihe für PlayStation 3.

Dark Souls 3 ist für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich.