Fans von Kingdom Hearts III sind während dieser E3 voll auf ihre Kosten gekommen. Nicht nur gab es während Microsofts Pressekonferenz einen aufregenden Trailer, Square Enix zeigte sogar eine erweiterte Fassung. Entgegen den Erwartungen war das aber noch nicht alles, wie während Sonys Präsentation klar werden sollte. Wir sprechen eine ausdrückliche Spoiler-Warnung aus!

Sora, Donald und Goofy kehren zurück in die Welt von Fluch der Karibik. Dabei handelt es sich um die erste Welt, die nicht im Welten-Leak enthalten war. Erneut ändert sich sich der Grafikstil und ist diesmal realistischer als jemals zuvor. Zudem wird es Schiffskämpfe geben, während denen Sora auch normal weiter kämpfen kann. In Sachen Geschichte kehrt Kartenmeister Luxord zurück, ansonsten gibt es neue Dialoge in bekannten Szenen. Das Ende ist eine gigantische Überraschung, denn das erste Mal seit Kingdom Hearts: Chain of Memories kehrt Repliku zurück, der am Ende des Spieles seine eigenen Weg finden wollte. Sein Treffen mit Riku auf Destiny Islands dürfte überaus interessant werden.

Kingdom Hearts III erscheint am 29. Januar für PlayStation 4 und Xbox One. Zudem wird eine entsprechende PlayStation 4-Pro im Kingdom Hearts-Design veröffentlicht.