Bethesda Game Studios ist leider nicht nur dafür bekannt, fantastische Welten zu erschaffen. Bereits seit vielen Jahren beklagen sich Fans über zahlreiche Bugs in nahezu jedem Spiel des Studios. Während das bei The Elder Scrolls V: Skyrim noch mit Verständnis aus Fankreisen akzeptiert wurde, häuften sich in den vergangenen Jahren die negativen Töne. Diesen wollen die Entwickler bereits jetzt entgegentreten, weshalb sie sich in einem Brief an die Spieler gewandt haben.

Demnach warnen die Macher von Fallout 76, das im kommenden Spiel unvorhergesehene Bugs und spektakuläre Probleme auftreten können. Von einigen Fehlern wisse das Team bereits, insbesondere in Bezug auf die Leistung in einigen Spielbereichen, jedoch geben sie zu, dass sie mit zahlreichen weiteren Aspekten rechnen, von denen sie jetzt noch gar nicht wissen. Das betrifft sowohl die Beta als auch die finale Verkaufsversion. Während das Team bei vorherigen Spielen nach der Veröffentlichung zuerst eine Pause eingelegt hat, werden sie diesmal direkt an regelmäßigen Optimierungen arbeiten. Deshalb richtigen sich die Macher direkt an die Spieler und bitten nicht nur um Verständnis, sondern auch Hilfe beim Auffinden dieser Probleme. Die Beta-Version, über die sich negative Berichte häufen, werde als Startlinie gesehen, von der aus die Arbeit beginnt.

Fallout 76 erscheint am 14. November für PlayStation 4, Xbox One und PC.