Sony hat den Erscheinungstermin für Ghostwire: Tokyo bekannt gegeben. Das geht aus einem geplanten Livestream zum Spiel hervor, der morgen ausgestrahlt werden soll.

Das Spiel von Tango Gameworks und Bethesda erscheint am 25. März für PlayStation 5 und PC. Ghostwire: Tokyo wird für mindestens ein Jahr exklusiv auf der PlayStation 5 erhältlich sein, bevor es für anderen Konsolen erscheinen könnte. Die Deluxe Edition des Spiels wird drei Tage früher erhältlich sein.

Der Stream zu Ghostwire:Tokyo kann auf YouTube verfolgt werden und findet am 3. Februar um 23 Uhr deutscher Zeit statt. In dem Showcase werden voraussichtlich neue Spielszenen gezeigt und Informationen zu der Veröffentlichung bekannt gegeben.

Ursprünglich sollte Ghostwire: Tokyo bereits im Oktober letzten Jahres erscheinen, wurde aber bereits im Juli auf Anfang 2022 verschoben.

Im Spiel gilt es einige seltsame Verschwinden in Tokyo aufzuklären, die mit übernatürlichen Kräften in Verbindung stehen. Nach Deathloop ist Ghostwire: Tokyo das zweite Exklusivspiel von Bethesda für PlayStation-Konsolen, seitdem Microsoft die Übernahme von Bethesda im September 2020 angekündigt hatte.