Mehr zum SpielHeavy Rain:

Heavy Rain

  • Konsole:
    PlayStation 4
  • Publisher:
    Sony Computer Entertainment
  • Genre:
    Adventure
  • Termin:
    02.03.2016
  • USK:
    Ab 16 Jahren
  • Multiplayer:
    Nein
  • Online:
    Nein

Fazit und Wertung

„Heavy Rain“ möchte von allem etwas zu viel. Die Geschichte hat zu viele Wendungen und leidet so an Logik-Löchern. Die Charaktere sollen möglichst düster sein, aber dennoch soll man mit ihnen Sympathien verbinden können. Streckenweise gelingt dieser Balance-Akt, aber nun einmal nicht immer. Speziell der emotionale Showdown geht leider nicht so auf, wie von den Autoren gedacht. Aktuelle Spiele, wie „The Walking Dead“ haben das deutlich besser hinbekommen. Aber dennoch muss man „Heavy Rain“ anrechnen, dass es einer der Wegbereiter für die moderne Erzählart in Videospielen verantwortlich war. Wem dieses Stück Videospielgeschichte bisher entgangen ist, dem sei es nahegelegt diese Lücke mit der einwandfreien PlayStation 4-Fassung nachzuholen.
7/10

Das sagen unsere Leser: