Yooka-Laylee dürfte eines der meisterwarteten Konsolen-Spiele sein, die über Kickstarter finanziert wurden. Und das natürlich nicht ohne Grund: wenn man nach einem sehr guten 3D Jump'n'Run sucht, war in den letzten Jahren die Suche meist erfolglos. Wenn aber ein paar der Köpfe hinter Banjo-Kazooie ihre Finger im Spiel haben, sind die Erwartungen natürlich umso größer. Wer das Spiel jetzt schon nicht mehr abwarten kann, hat nun einen kleinen Grund zur Freude - zumindest dann, wenn er seine Spiele nicht gern nur in digitaler Form besitzt. Yooka-Laylee wird am Erscheinungstag im 1. Quartal 2017 sowohl digital als auch im Laden auf Disc zu erwerben sein. Wer das Spiel über Kickstarter unterstützt hat soll dabei die Möglichkeit bekommen, auf die physische Version des Spiels zu wechseln.

News! Boxed release, Shovel Knight and more addressed in the latest Playtonic update...https://t.co/EJ2trMxWIl

— Playtonic (@PlaytonicGames) October 3, 2016