Letzte Woche sorgte Capcom mit der Ankündigung von Street Fighter V für viel Furore, da der Titel zunächst einmal nicht für die Xbox One erscheinen wird. Doch abseits von den Debatten, versorgte der japanische Hersteller die Fans mit erstem Material aus dem Spiel. Jetzt legen sie noch einen drauf und ließen auf dem Capcom Cup zwei Profis das Spiel zum ersten Mal live antesten. Zusätzlich wurde auch ein erweiterter Trailer von dem gezeigt, was schon auf der PlayStation Experience zu sehen war plus einer kleinen Überraschung.

Bei dem Gameplay können zum ersten Mal auch die Elemente der HUD gesehen werden, die auf einige Neuerungen hinweisen, dessen genauen Mechaniken noch nicht ganz ablesbar sind. Demnach wurde die Ultra-Leiste komplett durch die sogenannte Revenge-Anzeige unterhalb der Leben ersetzt. Zudem kann man mit den EX-Attacken nun Energie bündeln und stärkere Angriffe auf den Gegner starten. Zusätzlich dazu sind die Stages nun zerstörbar, haben verschiedene Ebenen und bieten unterschiedliche, lustige Situationen, um den Gegner lächerlich zu machen. Der Teaser am Ende vom erweiterten Trailer zeigt das Gesicht von Charlie, einem Kumpel von Guille. Der Charakter kam schon in den diversen Versionen von Street Fighter Alpha vor. In diesen ist er aber jedes Mal am Ende gestorben, weshalb man schon jetzt Wetten abschließen kann, ob er auch in Street Fighter V sterben wird, nur um dann später wieder auf magische Weise aufzutauchen.