Sechs Jahre ist es nun bereits her, dass mit Street Fighter IV ein nummerierter Teil der Serie seinen Weg auf die Ladentheken gefunden hat. Mit Super Street Fighter IV und dem im letzten Jahr erschienenen Ultra Street Fiighter IV wollte Capcom wartende Fans ein wenig beschäftigen. Bei dem großen Erfolg der Reihe und der hohen Nachfrage der Titel, ist es kein Wunder, dass die Entwickler im letzter Jahr den nächsten Schritt gewagt haben. 

Mit der Ankündigung zu Street Fighter V wurde die Gerüchteküche noch einmal ordentlich angeheizt, sodass Fans nur spekulieren konnten, inwiefern sich der neue Titel von seinen Vorgängern unterscheiden wird. Auf welche Änderungen man sich freuen und ob es weitere Kämpfer in die Auswahl schaffen, bleibt noch abzuwarten. Als Erscheinungsdatum strebt das Studio den Frühling 2016 an und plant neben baldigen weiteren Ankündigungen auch ein Beta-Programm des Spiels. Um die Zeit zu überbrücken, können sich Besitzer der PS4 auf eine überarbeitete Version von Ultra Street Fighter IV in naher Zukunft freuen.