In den letzten Tagen fragt man sich wirklich mit welchen Spieler die Hersteller noch auf den E3-Pressekonferenzen glänzen wollen. 

Bisher war es um den Reboot von Ratchet & Clank sehr ruhig und es wurde immer nur betont, dass es mit dem Film erscheint sowie eine Neuinterpretation des ersten TItels sein soll. Jetzt kommen neue Infos noch vor der großen Spielemesse, die etwas näher darauf eingehen, was nun alles neu ist. Neben der Modernisierung der Steuerung wird es neue Welten, Spielelemente, wie Abschnitte mit Clank, neue Bosse, neue Flugsequenzen und eine neue Synchronstimme für Ratchet: James Arnold Taylor. All diese Neuerungen sollen es ermöglichen, dass Ratchet & Clank die volle Grafik-Power der PlayStation 4 ausnutzt.

Eins der wichtigsten Dinge der Reihe waren schon immer die Waffen. Auch in diesem Segment hat es sich Insomniac Games nicht nehmen lassen und fast das gesamte Arsenal im Gegensatz zum Original erneuert und erweitert. Neben komplett neuen Waffen wie dem Pixelizer, der Gegner in explodierende Pixel verwandelt, wird es auch Klassiker wie Mr. Zurkon oder den Groovitron geben. Jeder, der das Spiel vorbestellt bekommt zudem als DLC den Bouncer aus Ratchet & Clank 2. Das ist eine Kugel, die durch den Raum fliegt und in viele kleine Teile explodiert, die auch wieder explodieren. 

Im Folgenden und in der angehängten Galerie könnt ihr den ersten Debüt-Trailer respektive die neuesten Screenshots betrachten. Zudem ist auch schon acht minütiges Gameplay von der Demo aufgetaucht, die nächste Woche auf der E3 präsentiert wird.

https://www.youtube.com/watch?v=5QNhyTtzeJ8