Mehr zum SpielRatchet & Clank:

Ratchet & Clank

  • Konsole:
    PlayStation 4
  • Publisher:
    Sony Computer Entertainment
  • Genre:
    Action Adventure
  • Termin:
    Frühling 2016
  • USK:
    nicht geprüft
  • Multiplayer:
    Nein
  • Online:
    Nein

Fazit und Wertung

Als Serienveteran brauchte ich einige Zeit um mich an das neue, alte Ratchet zu gewöhnen. Dass liegt allerdings nicht an der Spielbarkeit, denn diese ist ausgezeichnet, sondern an der Tatsache, dass das Spielkonzept des ersten Teils noch sehr einfach, sehr linear gestrickt war und, trotz der vorgenommenen Änderungen, auch heute noch ist. Trotzdem hat mir das zehn stündige Abenteuer jede Menge Spaß gemacht und diejenigen, die es noch nicht kennen, müssen einfach zuschlagen. Hoffentlich bewirkt die Akzeptanz der Neuauflage, dass in nächster Zeit neue Abenteuer der Helden Ratchet & Clank, Jak & Daxter und Sly Raccoon erscheinen.
8/10

Das sagen unsere Leser: