Lange mussten die Fans darauf warten, ehe mit Street Fighter V endlich ein neues Spiel der populären Prügelspielserie Einzug in die weltweiten Wohnzimmer gefunden hat. Für den japanischen Traditionshersteller Capcom, hat sich der aktuelle Teil der altgedienten Marke jedoch bisher nicht ausreichend verkauft.

Im Zuge eines Geschäftsberichts für Investoren, wurde bekannt, dass sich Street Fighter V bis zum 31. März 2016 knapp 1,4 Millionen Mal verkauft hat. Allerdings wollte Capcom zu diesem Zeitpunkt bereits zwei Millionen Einheiten abgesetzt haben. Street Fighter V hatte in den letzten Wochen mit sehr viel Kritik zu kämpfen, unter anderem wurde das Fehlen ausreichender Einzelspielerinhalten bemängelt. Außerdem erschien der Titel nur für PlayStation 4 und PC, das schränkte die potentielle Zielgruppe weiter ein.