Erst diese Woche wurde ein erster Trailer zu Ibuki, dem nächsten Kämpfer aus Street Fighter V veröffentlicht. Zu diesem Zeitpunkt hatte Capcom noch nicht angekündigt, wann der DLC erscheinen wird.

Jetzt hat sich der Publisher aber endlich dazu geäußert: Demnach wird Ibuki zusammen mit dem kostenlosen Cinematic Story-Modus Ende Juni erscheinen. Normalerweise hätte die Kämpferin schon im Mai den Ring betreten müssen, jedoch gab es noch einiges an Bedürfnis für Fine-Tuning des Charakters. Capcom entschuldigt sich zudem auch bei allen Fans, da sie sich schon viel früher zu der Verschiebung hätten melden sollen und sie versprechen auch, dass es in Zukunft besser wird. Ein weiterer Punkt an dem sie noch feilen wird das Problem der Rage Quitter sein, die seit den neuesten Maßnahmen zwar abgenommen haben aber weiterhin das System dagegen verbessert werden muss.

In der angehängten Galerie könnt ihr einen Blick auf Ibuki werfen.