Nachdem wenige Stunden zuvor noch über einen Release im April spekuliert wurde, haben Playtonic Games nun den finalen Release-Termin für den 3D-Plattformer Yooka-Laylee bestätigt.

Der farbenfrohe Plattformer Yooka-Laylee wird demnach am 11. April 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Die Wii U-Version wurde hingegen eingestellt. Stattdessen plant man das Spiel nun für die Nachfolger-Konsole Nintendo Switch. Vorbesteller erhalten unabhängig von der Plattform Zugang zu der Toybox-Demo.

Yooka-Laylee kann am besten als eine Hommage an klassische 3D-Plattformer, wie Banjo-Kazooie verstanden werden. Nicht zuletzt, weil das Team bei Playtonic Games aus Industrie-Veteranen besteht, die an Donkey Kong Country oder eben Banjo-Kazooie mitgearbeitet haben. Spieler können bunte, weitläufige Spielwelten erkunden und sich auf teils verrückt, teils quirlige Charaktere freuen.

Passend zur Bekanntgabe des Erscheinungstermins, wurde auch ein neuer Trailer veröffentlicht, den ihr euch nachfolgend ansehen könnt.