Artikel Alle Artikel

Artikel filtern
Artikel Datum
PS4
TinykinReview
Seit Ankündigung von „Tinykin“ im September 2021 und dem ersten Gameplay-Material erinnerte viele...
1
05.09.2022 
PS5
A Plague Tale: RequiemPreview
„A Plague Tale: Innocence“ galt 2019 als der Überraschungshit des Jahres und konnte Kritiker glei...
0
04.09.2022 
PS5
Park BeyondPreview
Freizeitpark-Simulatoren gibt es nun schon seit einigen Jahren und auch wenn jeder Ableger ein pa...
0
03.09.2022 
Multi
Scars AbovePreview
Eine Wissenschaftlerin wird von ihrer Crew getrennt und strandet in der Wildnis, wo sie gegen zah...
0
01.09.2022 
Multi
The Callisto ProtocolPreview
Fans blutiger Science Fiction-Action hatten auf der diesjährigen gamescom mit „The Callisto Proto...
2
29.08.2022 
Multi
LEGO BricktalesPreview
Klötzchen-Fans durften dieses Jahr mit „LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga“ die weite Galaxie ber...
5
29.08.2022 
PS5
Killer Klowns From Outer Space: The GamePreview
Die Ankündigung von „Killer Klowns from Outer Space: The Game“ war definitiv eine der größten Übe...
0
27.08.2022 
PS5
Dead Island 2Preview
Es war das Jahr 2011 als „Dead Island“ das Licht der Welt erblickte und uns Horden von Zombies un...
7
25.08.2022 
Multi
gamescom 2022: Unsere Erwartungen an den NeustartReport
Im August 2019 war das letzte Mal, dass sich Videospiel-Enthusiasten vor Ort auf der gamescom in ...
3
19.08.2022 
Multi
LGBTQIA+ in Videospielen: Diese Spiele versprechen eine bunte ZukunftReport
In vier Artikeln haben wir euch zahlreiche Spiele vorgestellt, die in den vergangenen Jahren bewi...
2
30.06.2022 
Multi
LGBTQIA+ in Videospielen: Diese Spiele revolutionieren die IndustrieReport
Das Ende des Pride-Monats steht bevor. Nach wunderbaren Events und zahlreichen Aktionen von unzäh...
14
26.06.2022 
Multi
LGBTQIA+ in Videospielen: Diese Spiele zeigen viele queere FacettenReport
Wie sollte Repräsentation in Videospielen eigentlich aussehen? Hier gibt es häufig Missverständni...
6
20.06.2022 
Multi
LGBTQIA+ in Videospielen: Diese Spiele zeigen, dass queere Repräsentation in jedes Genre passtReport
Queere Repräsentation in Videospielen bleibt ein schwieriges Thema. Das ist wahnsinnig schade, we...
8
12.06.2022 
Multi
LGBTQIA+ in Videospielen: Diese Titel beweisen, wie wichtig Repräsentation istReport
Videospiele sind unterhaltsam, lehrreich, vielfältig - und noch sehr viel mehr. Dem Medium sind k...
14
05.06.2022 
Multi
MultiversusPreview
Ich gebe es gerne zu: Als „Multiversus“ angekündigt wurde, hielt sich meine Begeisterung in Grenz...
0
19.05.2022 
PS4
Persona 5 StrikersReview
„Persona 5“ gehört wohl zu den beliebtesten JRPGs der letzten Jahre. Der Titel konnte nicht nur d...
0
13.05.2022 
PS5
LEGO Star Wars: Die Skywalker SagaReview
2005 sollte Videospielgeschichte geschrieben werden. Passend zum sechsten Kinofilm erschien nämli...
0
04.04.2022 
PS5
Ghostwire: TokyoReview
Das 2010 gegründete Tango Gameworks wurde noch im selben Jahr von ZeniMax Media aufgekauft, und d...
0
21.03.2022 
PS4
Moss: Book IIPreview
Schaut man auf die wichtigsten VR-Spiele zurück, darf „Moss“ auf keiner Liste fehlen. Das Abenteu...
0
17.03.2022 
PS5
Stranger of Paradise: Final Fantasy OriginReview
Chaos. Dieses einzelne Wort beschreibt die Reaktionen der Spieler zur Ankündigung von „Stranger o...
2
14.03.2022 
PS5
Dying Light 2Review
„Dying Light“ bot dank der Erweiterung zwei Enden, die in Sachen Optimismus nicht viel Spielraum ...
0
21.02.2022 
PS4
Battlefield 2042Review
Seit der Veröffentlichung des ersten Ablegers im Jahr 2002 hat die „Battlefield“-Reihe ihrem Name...
0
09.12.2021 
PS5
ChorusReview
Wer sich noch an Spiele wie „Wing Commander 3“ aus dem Jahr 1994 oder „StarLancer“ (2000) erinner...
1
03.12.2021 
PS4
Far Cry 6Review
Bereits 2004 erschien das erste „Far Cry“-Spiel, das damals insbesondere durch eine sehr gute Gra...
1
10.11.2021